FACEBOOK ,
ist wohl größte Social Media Plattform der Welt
Wir zeigen dir wie du Facebook richtig für dein Unternehmen nutzen kannst.
Wir entwickeln die passenden Posts für dich!
Das Thema Facebook ist für dich zu Zeitintensiv ? Lassen dich sich von uns beraten und wir zeigen dir immer noch den Mehrwert von Facebook und
warum Facebook bei keinem Unternehmen fehlen darf.
Wie wir vorgehen
Analyse
An erster Stelle sollte das Unternehmen eine interne Analyse durchführen. Welche Ziele verfolgt dein Unternehmen mit der Social Media Kommunikation über Facebook. Kläre zudem auch, ob die Zielgruppe an Facebook-Neuigkeiten von deiner Marke interessiert sein könnten.
2.
Strategie
Entwickele eine passende Strategie. Wir erstellen mit dir einen Contentplan, damit abgeklärt wird, welche Inhalte grundsätzlich gepostet werden sollen. Zur Strategie gehört auch, dass du festlegst wie viele Beiträge du in welchem Zeitraum veröffentlichen willst.
3.
Planung
Der Weg für den Start bei Facebook ist geebnet. Nun geht es darum, einen passenden Namen zu finden (z.B den offiziellen Firmennamen), um die Seite zu gestalten. Wichtig ist, dass du alle relevanten Unternehmensinformationen bereitstellen. Nutze zum Beispiel die Timeline-Funktion, um Ihre eigene Unternehmenshistorie besser darzustellen.
4.
Management
Die Themen, die du in deiner Strategie mit uns entwickelt hast kann nun aktiv im Internet verteilt werden. Wir bereiten die Inhalte für dich vor. Überlege dir, wie du mit negativen Posts von Fans umgehen wirst, einen sogenannten „Notfall-Plan“. Gehe auf die Wünsche und Äußerungen deiner Fans ein und versuche mit Ihnen zu interagieren. Als weiteren Punkt solltest du an dieser Stelle auch festlegen, ob du deine Fans mit „Du“ oder „Sie“ ansprechen wollen.
5.
Umsetzung
Facebook bietet unterschiedlichste Darstellungsmöglichkeiten. Lasse deiner hier Ihrer Kreativität freien Lauf. Neben Fotos und Videos, können sowohl Slideshows, als auch Canvas und Gifs durchaus eine Abwechslung für deine Community sein.
6.
Rechtliches
Die Namenswahl der Facebook-Seite ist ein wichtiges Kriterium. Vermeide Verstöße gegen fremde Namens- oder Markenrechte.
7.
Richtige Informationen auf der Facebook-Seite
Weise deine Kunden auf die aktuellen Informationen hin, die sie über die Facebook-Seite erhalten können. Zudem kannst du deine Seite auch bei Facebook verifizieren lassen, das bringt einen weiteren Support bei den Usern.